Über uns

Die Vision der Visionäre

Mit kühlem Kopf und heißem Herz

Innovation, Einzigartigkeit und Hochwertigkeit: Diese drei Säulen sind als Fundament unseres Tuns und Handelns kompromisslos in unserer Unternehmens-DNA verankert! Unser wertvollstes Ziel ist es, stets als Dienstleister im Sinne der Gesundheit von Menschen zu agieren: verantwortungsbewusst, nachhaltig, kompetent, vertrauens- und verständnisvoll! Unsere Aufgabe ist es, Menschen mit seelischem Leidensdruck dabei zu helfen, diesen zu lindern und deren Leben wieder lebenswert zu machen. Hierfür gehen wir proaktiv neue Wege und ermöglichen Erkrankten, Heilung und Genesung auf die bestmögliche Weise zu erfahren. Dafür reagieren wir auf die sich wandelnden Anforderungen der Gesellschaft und des Gesundheitswesens und entwickeln – gemeinsam mit unseren Partnern, Experten und Beratern – eigene fortschrittliche Konzepte, Ideen und Lösungen.

„Das Leben ändert sich ... darum wollen wir Leben verändern!“

Nur eine kleine Idee

... reicht manchmal aus, um etwas Großartiges zu bewirken. Ideen müssen erdacht werden, Ideen müssen entstehen, Ideen müssen gefühlt und vor allem geteilt werden, denn nur so wird aus einer Idee eine Vision, aus einer Vision ein Konzept und aus einem Konzept etwas, das Menschenleben verändern kann!


„Weil es einfach JETZT an der Zeit ist ...“ seelisch Erkrankte nicht mehr zu stigmatisieren, sondern auf bestmögliche Weise zu therapieren!

Das Leid des stillen Leidens

Depressionen, Burnout, Zwangsstörungen, Schizophrenie ... Seelische Erkrankungen haben viele Bezeichnungen, Diagnosen oder Ursachen. Eines haben sie aber oftmals alle gemein: Anfangs sind sie meist sehr still, sie kommen oft schleichend, unerwartet, unbemerkt und dann schlagen sie plötzlich zu. Und im Gegensatz zu den meisten körperlichen Erkrankungen kommt neben all den Sorgen und Ängsten noch ein ganz anderes Gefühl dazu, nämlich Scham! Was sollen nur die Leute denken? Bin ich jetzt verrückt? Mit wem soll ich darüber sprechen?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur das Leid aus medizinischer Sicht zu bekämpfen, vielmehr wollen wir auch gegen das Tabu „psychische Erkrankung“ angehen! Denn der zusätzliche gesellschaftliche Leidensdruck, den viele Betroffene erfahren, löst weitere unnötige Ängste und Nöte aus und bringt viele Erkrankte dazu, ihre Krankheit im Stillen und alleine zu ertragen. Uns ist es ein großes Anliegen, offene Worte zu finden und seelische Erkrankungen nicht mehr hinter vorgehaltener Hand, sondern laut und mit einem großen Ausrufezeichen in der Öffentlichkeit zu thematisieren, um endgültig mit Vorverurteilungen, Klischees und Stigmatisierungen zu brechen!


Unternehmens-DNA

Wir stellen uns und unsere Ideen ständig auf den Prüfstand, denn nur so können wir sicher sein, dass wir mit wachen Augen immer wieder unseren Blickwinkel ändern können, ohne dabei die Blickrichtung zu verlieren. Wir fördern und fordern innovatives Denken und Tun, flexibles Agieren, fachlichen Austausch und die Suche nach Inspiration sowie die Lust darauf, Neues zu entdecken und zu erschaffen! 

Wir sind stolz darauf, dass unser Handeln eine Herzensangelegenheit ist, denn unsere Kunden sind Menschen in Not, die Hilfe, Verständnis und Wertschätzung suchen!

Wir arbeiten kompromisslos auf höchstem wissenschaftlichen, technischen sowie unternehmerischen Niveau und sind immer auf der Suche nach, bzw. im Austausch mit führenden Experten aus dem facettenreichen Gesundheitssektor!

Wir scheuen den Stillstand und suchen daher stets aktiv den Austausch, denn nur durch Inspiration können Initiative, Fortschritt und Innovation entstehen!

„Das haben wir schon immer so gemacht“ ... haben wir aus unserer DNA entfernt. Wir blicken nicht auf Geleistetes zurück, sondern sind neugierig auf alles, was wir über unseren eigenen Tellerrand hinaus entdecken können!


Silke Reichmann

Vorstand BühlerHealthCare AG

Geschäftsführerin Libermenta Kliniken


Sabine Schneider

Projektentwicklung Bau & Interior Design | Vertrieb


Johanna Johansson

Leitung Marketing & Werbung


Martina Hauser

Projektmanagerin Gesundheitswesen


Johannes Kabelka

Junior Manager Projektentwicklung und Financial Controlling


Karin Mainusch

Leitung PR

Ansprechpartnerin für Journalisten

Schreiben sie uns gerne an